Arbeiten im TEAM

Die Berliner RettungsdienstTEAM® GmbH ist ein modernes, innovatives und expandierendes Unternehmen.
Zur Besetzung unserer Einsatzfahrzeuge, zur Absicherung von Sanitätsdiensten, optional Durchführung von Ambulanzflügen sowie gegebenenfalls zur  Besetzung  unserer Leitstelle / Einsatzzentrale sind wir auf der Suche nach qualifizierten und motivierte Kollegen, die mit uns gemeinsam etwas bewegen und erreichen möchten.

Wenn sie gerne mit Menschen Kontakt haben und zur TEAMarbeit fähig sind, möchten wir sie kennen lernen.
Sie sollten flexibel, zuverlässig und fähig sein, mit Streß umzugehen.
Neben einem sicheren Arbeitsplatz bieten wir TEAMarbeitern die Möglichkeit zur weiteren Qualifizierung sowie ein Vergütungssystem, dass ihre Tätigkeit bei uns der Arbeitsleistung entsprechend honoriert.

Für alle ausgeschriebenen Stellen suchen wir sowohl männliches als auch weibliches Personal.
Die Bewerbung von ArbeitnehmerInnen 50+ ist ausdrücklich erwünscht.
Wir suchen Mitarbeiter sowohl für Vollzeitbeschäftigung als auch für Teilzeit (z.B. Aushilfe / Minijob.

Wenn sie sich bei der Berliner RettungsdienstTEAM® GmbH bewerben möchten, schicken sie uns bitte ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit allen erforderlichen Nachweisen schriftlich oder per Email.

Wir suchen zur Zeit:

Notärzte

Unsere Notärzte sind bei uns in Teilzeit oder auf Honorarbasis tätig.
Ihr Einsatz erfolgt auf den arztbesetzten Rettungsmittel (z.B. NAW, ITW) sowie optional im Flugbereich.
Sanitätsdienste im VIP- Bereich für Prominenz, Schutzperson oder Politiker können das Tätigkeitsfeld ergänzen.

Wir erwarten ein gepflegtes Erscheinungsbild sowie Flexibilität und Teamfähigkeit.
Eine Approbation als Arzt, Fachkunde Rettungsdienst (Notarzt) sowie Erfahrung mit Notfall- und / oder Intensivpatienten müssen vorhanden sein.
Eine Facharztausbildung oder weitergehende Qualifikationen (DIVI, Anästhesie usw.) sind wünschenswert.

Für die Auslandseinsätze muss ein Reisepass mit einer mindestens noch 6- monatigen Geltungsdauer vorhanden sein.

Rettungssanitäter/in und Rettungsassistent/in

Unsere Rettungsdienstmitarbeiter sind bei uns sozialversicherungspflichtig in Voll- oder Teilzeit tätig.
Auch eine Nebenbeschäftigung (Minijob, Aushilfe) ist bei uns möglich.

Ihr Einsatz erfolgt auf unseren bodengebundenen Einsatzmitteln (KTW, RTW, NAW, ITW) sowie optional im Flugbereich.
Die Absicherung von Sanitätsdiensten sowie die Mitwirkung bei Sondereinsätzen runden das Tätigkeitsfeld ab.
Wir weisen darauf hin, dass eine große Anzahl unserer Einsätze sich um Fernstreckeneinsätze handelt.

Wir erwarten eine abgeschlossene Ausbildung, gültige Fahrerlaubnis mit einer Fahrpraxis von mind. 3 Jahren, einwandfreien Leumund.
Eine Berufserfahrung ist wünschenswert, kann aber auch bei uns erworben werden.
Ein gepflegtes Erscheinungsbild, Motivation und Teamfähigkeit, Freude am Reisen bzw. Bereitschaft zur Auswärtstätigkeit wird erwartet.

Kraftfahrer mit Personenbeförderungsschein

Zur Besetzung unserer Tragestuhl- bzw. Behindertentransportfahrzeuge suchen wir Kraftfahrer mit der Erlaubnis zur Personenbeförderung im Land Berlin in Voll- oder Teilzeit sowie zur Aushilfe. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. das sichere Lenken unserer Einsatzfahrzeuge, die Betreuung unserer Klienten sowie die Dokumentation der täglichen Arbeit und das Ausfüllen der erforderlichen Dokumente.

Wenn sie das 18. Lebensjahr vollendet haben und über ein einwandfreies Führungszeugnis verfügen, freuen wir uns auf ihre schriftliche Bewerbung.

Ihre Bewerbung:

Wenn sie sich bei uns bewerben, benötigen wir von ihnen folgende Unterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse
  • Lichtbild

Bei Bewerbungen für den medizinischen Bereich unseres Unternehmens benötigen wir zusätzlich:

  • Nachweis der Befähigung
  • ggf. Nachweise der Fortbildung
  • Nachweis einer Hepatitis-Schutzimpfung

Bewerbungen auf die Stelle als Kraftfahrer erfordern:

  • Kopie ihrer Fahrerlaubnis
  • Kopie ihres Personenbeförderungsscheins
  • Nachweis einer Hepatitis-Schutzimpfung

Bitte schicken sie ihre Bewerbungsunterlagen an:
Berliner RettungsdienstTEAM® GmbH
Geschäftsführung
Groß-Berliner Damm 73c
DE – 12487 Berlin

Eingeschickte Bewerbungsunterlagen können wir nur zurücksenden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wird.
Bewerbungen per Email richten sie bitte an: info@berliner-rettungsdienstteam.de
Sie haben noch Fragen?
Wenden Sie sich bitte an die Geschäftsführung: 030 / 6390 899 – 0